Der BKO hat zwei neue Ehrenmitglieder

Auf dem Kreistag 2023 haben es die Mitglieder beschlossen und jetzt war es endlich soweit.

In der Halbzeitpause des ProB-Spiels der BBG Herford gegen die Berlin Braves am Samstag, 10.2.2024, wurden Jürgen Erdmann und Lars Lottermoser zu Ehrenmitgliedern des Basketballkreises Ostwestfalen (BKO) ernannt. Aus den Händen der beiden Vorsitzenden des BKO, Jürgen Berger und Osman Erhan erhielten die Geehrten ihre Ernennungsurkunde und einen Präsentkorb.

v.l.: Jürgen Berger, Jürgen Erdmann, Lars Lottermoser, Osman Erhan                                                                                        © Klaus Schütz

Jürgen Erdmann war quasi von Geburt an als Schiedsrichter bis hoch in die Bundesliga in Deutschland unterwegs und erreichte die unglaubliche Zahl von 5000 geleiteten Spielen. Zusätzlich engagierte er sich noch als Funktionär für den WBV und den BKO in vielfältigen Aufgaben.

Lars Lottermoser und der BKO – das war lange Zeit für viele Basketballer ein und dasselbe. Auch Lars war gerade von der Mutterbrust entwöhnt als er Schiedsrichter wurde und leitete zahlreiche Spiele bis in die höchsten Ligen in Nordrhein-Westfalen. Als Schiedsrichterwart im BKO hob er die Schiedsrichterausbildung auf ein neues Level und brachte und bringt seine Kenntnisse auf diesem Gebiet auch beim Deutschen Basketball Bund ein.

Im Namen aller Mitglieder bedankt sich der Vorstand des Basketballkreises Ostwestfalen bei Jürgen und Lars für ihr großartiges Engagement und wünscht beiden für die Zukunft alles Gute.