U16m-Turnier in Rheda

08.07.2013 12:00:00 | Lars Lottermoser

Wie auf dem Jugendtag des Basketballkreises angeboten, hat die DJK Rheda die 'Patenschaft' für die U16 angenommen und sich bereit erklärt, für diese Altersgruppe ein Turnier zu organisieren.

So traten die DJK Rheda, BTW Bünde und die DJK Delbrück in einem Turnier am 07. Juli 2013 nach dem 'Jeder gegen jeden'-Prinzip gegeneinander an. Für Speisen und Getränke war natürlich auch gesorgt und sogar Sachpreise von der Sparkasse konnte man gewinnen.

Am Ende gewann Bünde souverän, Rheda wurde Zweiter und Delbrück Dritter.

Neben der Weiterentwicklung der einzelnen Spieler stand das Coaching unserer neuen Schiedsrichter durch Fachwart Lars Lottermoser im Vordergrund. Thomas Schneider, Jan Heitmann, Melvin Neuber und Patrik Finger wussten dabei zu überzeugen.

"Alles in allem war es ein gelungenes Turnier. Alle Beteiligten waren zufrieden." sagte Natalia Kowal (1. Vorsitzende) nach dem Turnier. Özge Erüstün (Abteilungsleiterin Basketball), die das Ganze im Vorfeld organisiert hatte, stimmte dem zu und sagte außerdem: "Nächstes Jahr wünschen wir uns mehr Beteiligung der Vereine im Kreis."