BKO bietet Trainer-Fortbildung an

28.10.2014 14:00:00 | Lukas Kotowicz

Anlässlich der Fortbildungsreihe veranstaltet der Basketballkreis Ostwestfalen in Zusammenarbeit mit der BBG Herford am 22.11.2014 eine Trainer-Fortbildung in Herford. Alle Teilnehmer der Fortbildung werden Einblicke in das Athletik-Training von Basketballern, die Inhalte der verschiedenen Altersklassen, sowie Maßnahmen der Verletzungsprävention kennenlernen.

Datum: Samstag, 22.11.2014
Uhrzeit: 10.00 - 16.00 Uhr
Ort: Sporthalle der Otto-Hahn-Realschule, Uhlandstraße, 32051 Herford

Referent an diesem Tag wird Athletiktrainer Ingo Teich sein. Ingo hat seinen Master der Sportwissenschaften an den Universitäten Paderborn und Kiel absolviert, besitzt eine B-Lizenz für Orthopädie und Innere Medizin, sowie viel Erfahrung im Jugend- und Senioren-Leistungssport. In der Vergangenheit kümmerte er sich u.a. um das Trockentraining der Bundesliga-Mannschaft des Paderborner Schwimmvereins, sowie das JBBL-Team der Finke Baskets Paderborn. Seit dieser Spielzeit koordiniert er das Athletiktraining der Pro A-Mannschaft der Paderborner und dürfte vor allem in Herford auch kein unbekanntes Gesicht sein. So steuerte er u.a. das Athletikprogramm von Niklas Kiel in Vorbereitung auf die Junioren-Europameisterschaft in diesem Sommer.

Wir sind überzeugt, dass wir allen Trainern in Ostwestfalen sehr interessante Aspekte für ihr Training anbieten können, die das Training aller Athletinnen und Athleten optimieren werden. Anmeldungen bitte an info@bbg-herford.de.