Erster U10-Spieltreff in Herford

15.12.2014 14:00:00 | Lars Lottermoser

Am vergangenen Samstag veranstaltete die BBG Herford den ersten Spieltreff für U10-Mannschaften im Basketballkreis Ostwestfalen. Als Gäste konnte man den TSVE Bielefeld, die DJK Rheda, den BC Leopoldshöhe, sowie die finke baskets Paderborn begrüßen, die insgesamt sieben Mannschaften stellten.

In zahlreichen sehr spannenden Spielen zeigten Ostwestfalens jüngste Korbjägerinnen und Korbjäger ihr gesamtes Können und stellten ihr Talent unter Beweis.

Die jüngste Mannschaft der BBG Herford konnte bei ihrem ersten offiziellen Auftritt sogar zwei der vier Spiele gewinnen, was viel Selbstvertrauen für die nächsten Trainingswochen geben wird.

Trainerin Laura Biermann zeigte sich sehr zufrieden mit dem Spieltreff in Herford. "Man konnte sehen, wie meine Spielerinnen und Spieler von Spiel zu Spiel dazugelernt haben. Den Kindern und mir hat das Turnier viel Spaß bereitet!" Eine zweite Auflage des Spieltreffs ist schon in Planung. Einer der vier Gastvereine wird den nächsten Spieltreff im Frühjahr 2015 ausrichten.

Nach sechs Stunden endete am Samstag eine gelungene Veranstaltung, an der alle Kinder viel Freude hatten und die durch das Catering der freiwilligen Helfer sehr schön abgerundet wurde.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle allen Schiedsrichtern, Helfern und Organisatoren!