Erfolgreicher Test des Digitalen Spielberichtsbogens (DSS)

Erfolgreicher Test des Digitalen Spielberichtsbogens (DSS) im KL-Spiel TuSpo 09 Rahden vs. TSVE 1890 Bielefeld 4

Die TuSpo Rahden hat am Mittwoch, 13.09.2023,  einen bedeutenden Schritt in Richtung Modernisierung des Spielbetriebs gemacht. Erstmals wurde der Digitale Spielberichtsbogen (DSS) im Kreisligaspiel gegen TSVE Bielefeld 4 angewendet und das Ergebnis war äußerst vielversprechend.

Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten, die bei der Einführung neuer Technologien nicht ungewöhnlich sind, bewies der DSS am Ende seine Wirksamkeit. Die Spielergebnisse wurden exakt erfasst und dadurch konnten menschliche Fehler minimiert und der Verwaltungsaufwand reduziert werden. Wir sind überzeugt, dass der DSS dazu beitragen wird, den Spielbetrieb effizienter und benutzerfreundlicher zu gestalten.

Für alle, die mehr über den Digitalen Spielberichtsbogen erfahren möchten oder Fragen zur Anwendung und den Vorteilen haben, steht Felix Schäkel von der TuSpo Rahden gerne zur Verfügung. Kontaktdaten findet ihr hier auf der Homepage.

Wir sind gespannt auf die weiteren Möglichkeiten, die der DSS für die Zukunft des Basketballspiels eröffnen wird, und freuen uns auf weitere Tests und Implementierungen.

 

Der DSS erobert den Basketballkreis Ostwestfalen:

Philipp Koehler, Hasan Kaymak, Felix Schäkel