Schiedsrichter-Basisausbildung (LSE) 2024 im BBK Ostwestfalen

Der Schiedsrichtermangel zeigt sich immer mehr. An den Wochenenden können Spiele nicht mit Schiedsrichtern besetzt und müssen deshalb abgesagt werden. Der Vorsitzende des WBV, Uwe Plonka, hat in einem Interview eindringlich gewarnt: News

Daher bietet der Basketballkreis Ostwestfalen am spielfreien Karnevalswochenende eine weitere Schiedsrichter-Basisausbildung (LSE) an: 10.02.2024 + 11.02.2024 in Herford, inkl. Besuch eines ProB-Spiels.

Auch der Kreis Paderborn plant eine weitere LSE-Ausbildung in dieser Saison. Hierzu gibt es aber noch keinen Termin.

Alle wichtigen Informationen können der Ausschreibung entnommen werden.

Eure Anmeldungen schickt bitte ausschließlich über diesen Link.

Für Fragen steht euch der Kreisschiedsrichterwart Philipp Humke zur Verfügung. Fragen zur Ausbildung im Kreis Paderborn richtet bitte an Fabian Votsmeier.