Sommerpokal: Spielbericht 1. Halbfinale am 10.06.2023

Im ersten Halbfinalspiel des Sommerpokal traten die DJK Rheda gegen den Gütersloher TV 2 an. Der Spielbericht kommt von Lukas Kotowicz. Danke.
——————————————————————————————————————————————————————————

An einem sonnigen Samstag durfte die zweite Mannschaft des GTV zum Bezirksligameister DJK Rheda reisen. Nach zwei Niederlagen in der vergangenen Saison hatte der GTV noch eine Rechnung mit dem Titelgewinner offen.


Beim GTV waren nur 4 Spieler aus der vorherigen Runde des Sommerpokals mit dabei, somit gab es eine andere Ausgangslage als im Spiel gegen Bünde.
In der ersten Spielminute war ein Abtasten beider Teams zu merken. Erst in der zweiten Spielminute fielen die ersten Körbe für Gütersloh. Mit einem 8-0 Lauf konnte Rheda beweisen, wieso sie in der vergangen Saison auf Platz 1 standen. Der GTV schaffte es nicht, in einen guten Angriffsrhythmus zu kommen und schenkte Rheda leichte Punkte. Das erste Viertel ging mit 23:12 für Rheda aus.
Im zweiten Abschnitt war es ein hin und her zwischen den Mannschaften. Der GTV hatte mit vielen Ballverlusten zu kämpfen, konnte aber trotzdem einige Punkte erzielen und somit ging das Viertel ausgeglichen 18:19 (41:31) zu Ende.
Der GTV kam besser aus der Pause und konnte trotz vermeidbarer Ballverluste den Abstand bis zu 30. Spielminute auf 4 Punkte verkürzen. Die Defense überzeugte mit vielen Rebounds und Blocks und durch eine kleine Dreierserie stand es vor dem letzten Spielabschnitt nur noch 58:51 für Rheda.
Nun wollte der GTV natürlich im letzten Spielabschnitt den Sieg nach Hause holen und bekam lautstarke Unterstützung von den mitgereisten Fans.
Mit frühen Dreipunktwürfen und starkem Zug zum Korb konnte der GTV in der 34. Spielminute den Ausgleich erzielen. Mit einer guten Verteidigung und Reboundarbeit erarbeitete sich das Team des GTV einige Fastbreaks und Secondaries und holte sich mit einem 12-2 Lauf den viel umjubelten Sieg und den Einzug ins Finale des Sommerpokals.
Rheda
Sachs,S. / 2Pkt / 2Fouls
Schielke,F. / 5Pkt / 2Fouls
Stefan,A. / 20Pkt / 4Fouls
Karsli,C. / 2Pkt / 0Fouls
Sahin,S-M. / 2Pkt / 2Fouls
Altunyay,M. / 13Pkt / 2Fouls
Hubert,K. / 16Pkt / 4Fouls
Barri,H. / 3Pkt / 2Fouls
Wan,V. / 2Pkt / 1Foul
GTV
Ostermann,F. / 0Pkt / 1Foul
Pauly,A. / 8Pkt / 4Fouls
Kotowicz,L. / 15Pkt / 2Fouls
Horstmann,B. / 0Pkt / 2Fouls
Schütte,H. / 31Pkt / 2Fouls
Reckmann,J. / 1Pkt / 3Fouls
Henschel,M. / 14Pkt / 4Fouls
Van Bruggen,L. / 2Pkt / 1Foul
Bilitewski,G. / 2Pkt / 0 Fouls

 Ergebnisse bei TeamSL