Sommerpokal: Spielbericht 2. Halbfinale am 12.06.2023

Im zweiten Halbfinalspiel des Sommerpokal spielten die Wombats aus Stukenbrock gegen die Pium Eagles aus Borgholzhausen. Der Spielbericht ist eine Ko-Produktion von Pascal Lideck und Christian Queisser. Danke.
——————————————————————————————————————————————————————————

Zum ersten Mal in der Geschichte der Wombats haben sie es ins Finale des Sommerpokals geschafft. Im Spiel gegen den TV Jahn Borgholzhausen ging es wieder mit 20 Punkte Vorsprung ins Spiel.

Das erste Viertel verlief ruhig und behäbig. Es fielen wenig Punkte auf beiden Seiten und man kann es als erstes Abtasten beschreiben, wo sich keiner wirklich hervorheben konnte. Die Wombats führten mit 32:12.

Das zweite Viertel ging an die Pium Eagles aus Borgholzhausen. Sie verkürzten den Rückstand auf 9 Punkte. Die Gastgeber waren etwas von der Rolle und haben die Kontrolle über das Spiel leichtfertig abgegeben.

Nach der Halbzeit machte Borgholzhausen direkt weiter und kam auf 5 Punkte ran (24.). Dann zeigten die Wombats aber ihre beste Leistung im Spiel und legten mit einem 10:2-Lauf den Grundstein für den Sieg. Von dem Lauf konnte sich Borgholzhausen nicht erholen, die Wombats zeigten eine konzentrierte Defense, schnelles Umschaltspiel und fanden auf jede Aktion die passende Antwort. So wurden die Gäste gut kontrolliert.

Eagles Coach Queisser zum Spiel: Von diesem Lauf im 3. Viertel haben wir uns nicht mehr erholt und es war dann auch ganz schnell bei den Temperaturen die Luft raus. Unsere Wurfquote war heute hinter unseren Möglichkeiten und das Rebound-Duell ging in der 2. Halbzeit auch an die Hausherren. Herzlichen Glückwunsch an die Wombats, die verdient ins Finale gekommen sind.

Der Gegner der Wombats im Finale ist der Gütersloher TV 2. Hochball ist am 19.06.2023 um 20 Uhr in der Sporthalle Am Hallenbad in Stukenbrock.

Scoring Pium Eagles: K. Holst (19), T. Bartling (14), J. Thelemann (8 / 2), D. Bakker (7), M. Wering (4), H. Müller (3 /1), F. Mekelburg (1) und W. Slepchenko

Scoring Wombats: R. Formanski (12), M. Frerich (11), P. Snelting (11), G. Papp, T. Ernst (9), S. Goebel (2), D. Niehaus (1), F. Huerta Pastor, S. Belte und J. Lenzen.

 Ergebnisse bei TeamSL