Sommerpokal: Spielbericht vom 31.05.2023

Zum ersten Spiel im Sommerpokal, PIUM Eagles Borgholzhausen vs. TuSpo Rahden, liegt nun der Spielbericht vor. Unser Dank geht an Christian Queisser von den Eagles.

———————————————————————————————————————————-

Am 07. Mai bestritten wir noch unser letztes Bezirksliga Heimspiel gegen Rahden, das wir mit 79:53 gewinnen konnten und heute hatten wir mit derselben Punktedifferenz (26 Punkten) das Sommerpokal Spiel mit 62:36 gewonnen.

Zum Spielverlauf:

Beide Teams setzten von Beginn an auf eine Manndeckung, die für beide Teams auch erst sehr gut aufging. Den besseren Start erwischten wir bis zur 7. Minute mit 13:5. Bis zum Viertelende konnten die Gäste auf 13:9 verkürzen.

Im zweiten Viertel gingen bei uns die rausgespielten Würfe einfach nicht rein und so konnte sich Rahden in der 17. Minute die Führung mit 16:17 holen. Mit einem 10:3-Lauf konnten wir uns diese aber bis zur Halbzeitpause mit 26:20 zurückholen.

Nach der Pause kamen wir deutlich besser ins Spiel zurück als Rahden. Unsere Mannverteidigung klappte weiterhin sehr gut und wir holten nun auch immer mal einfache Fastbreakpunkte, die uns eine gute Führung zur Viertelpause mit 44:27 bescherte.

Im letzten Abschnitt lief es ähnlich ab, wie im Viertel zuvor und daher ging dieses Viertel auch klar mit 18:9 an uns.

Fazit:

Nachdem unsere Wurfquote in der 2. Halbzeit besser wurde (6 von unseren 8 Dreiern netzten wir in den letzten beiden Vierteln ein) und die Defense weiterhin gut funktionierte, hatten wir das Spiel ab ca. Mitte des 3. Viertels unter Kontrolle. Max Brömmelsiek war heute mit seien erfolgreichen 5 Dreiern bester Scorer (17 Punkte). Ansonsten Lob an die großartige Teamleistung. Bester Scorer auf Rahdener Seite war M. Alapatt.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Gegner aus der Begegnung FC Stukenbrock Wombats – TuS Lübbecke am 02. Juni 20:00 Uhr.

Bei den Eagles spielten: M. Brömmelsiek (17 / 5 Dreier), J. Thelemann (13 / 2), K. Holst (11), Clemons (8), M. Wering (6), J. Schemm (4), H. Müller (3 /1), D. Bakker, J. Thiele u. C. Queisser

Coach: C. Queisser

Bei Rahden spielten: M. Alapatt (12 /2 Dreier), F. Martlage (7), L. Rempe (7), R. Harzmeier (5), D. Kirsch (3), N. Köhler (2) und R. Truempelmann

Coach: M. Alapatt und C. Alapatt

 Ergebnisse bei TeamSL